08.01.2021 | Lesedauer: ca. 1,8 Min.
Diesen gebeizten Lachs mit Meerrettich, roter Bete und Gin gibt es bei uns mittlerweile traditionell immer an Weihnachten. Auch wenn ich noch kein richtiges Menü für die Feiertage geplant habe, stehen die Zutaten dafür schon rechtzeitig auf meinem Einkaufszettel.
Auf diese Art und Weise habe ich immer eine feine, absolut köstliche Apéro-Begleitung parat. Entweder für eingeplante oder überraschende Gäste oder einfach nur für uns beide allein.
Für den vollen Genuss dieses Rezeptes braucht es eigentlich nicht viel. Der Fisch schmeckt herrlich zu einem Stück Toastbrot mit leicht gesalzener Butter. Aber auch folgende anderen Variationen haben uns sehr gut gefallen. So z.B.
Und falls Ihr keinen Lachs in Sushi-Qualität bekommt, dann probiert einen fangfrischen Saibling zu dieser Beize aus. Absolut empfehlenswert!
Zutaten
Zubereitung
Dauer: ca. 30 Minuten (ohne Marinierzeit)
Tipp:
Die Beize verwende ich immer auf zweimal. Dafür friere ich die Hälfte davon in einem Schraubglas ein.
Getränke-Tipp
Ich empfehle einen trockenen Rosé-Champagner oder Cremant Rose Brut, z.B. vom Weingut Abril.
Kommentare
Schreibe einen Kommentar