Über mich

Neue interessante Rezepte und Geschmackskombinationen sind meine Leidenschaft. Früher liebte ich es in schönen illustrierten Kochbüchern zu schmökern. Heute sind es die vielen tollen Kochblogs, die mich begeistern und zum Verweilen einladen. Und je einfacher und raffinierter die Kreationen sind, umso besser. Als gelernte Schriftsetzermeisterin und Typografin sind es auch in der Küche die fehlenden Schnörkel, die mich beim Anrichten und Entstehenlassen der Speisen faszinieren. „Weniger ist mehr“ und „klein aber fein“ sind zwar alte Floskeln, aber besser kann ich meine Ergebnisse wohl kaum beschreiben. Viel Spaß beim Schmökern in meinen Rezepten...

  

Und nun noch zum Namen 4MYHappyHour:
Ganz gleich wie aufwändig ich eine Einladung zu einem Abendessens plane (das kann letztendlich auch mal nur ein Gang werden ...) gehört für mich vorneweg ein Aperitif (am liebsten serviere ich hier Prickelndes) dazu. Damit der gute Tropfen nicht allzu schnell in den Kopf steigt, bin ich ständig auf der Suche nach neuen passenden Häppchen, die – mal mehr oder weniger aufwändig zubereitet – dazu gereicht werden sollen. In vielen Kochblogs kommt dieser nette Auftakt meiner Meinung nach zu kurz. Und bisher habe ich auch nur sehr wenig gute Kochbücher mit pfiffigen Rezepten gefunden. Diese Lücke möchte ich(zumindest ein wenig) schließen.

  

4MYHappyHour hat für mich übigens viele Bedeutungen und mit der ursprünglichen Verwendung von Happy Hour gar nicht viel zu tun.
Für mich bedeutet es wertvolle ...
... Zeit, in der ich Rezepte plane und zubereite.
... Zeit, in der ich auf der Suche nach neuen Inspirationen bin.
... Zeit, in der ich meine Kreationen mit Freunden, Gästen und Gleichgesinnten genießen darf.

  

Nun freue ich mich über jedes Feedback und regen Austausch mit Gleichgestimmten.

  

Lieber Christoph, ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe beim Umsetzen all meiner Wünsche zu dieser Rezeptdatenbank.